dlanderror404Fehlerseite2_Illugluehbirne-baumklemmbrettKundenewsletter-anmeldenKWK_IllustrationKWK_IllustrationNEP_BallonoekogasoekostromServiceShopSolaraccountattentionbulletcheckbox--checkedcheckboxneplus_steckerdrop__thunderbold--30infolockerneplus-gas--smallquestionmarkZeichenflaeche 1Element 5shoparrow--downarrow--leftarrow--rightarrow--upbox-arrow--leftbox-arrow--rightcalculatorcalendarclosecloud-xconnectordownloadflowergasgluehbirnehooklightbulbmenuminusmolekulmonitornotespencilplusprintsearchspeech-bubblesun-and-cloudstreewhatsappdatendrop__thunderbold--reversehouse-selectedmaennecken-selectedmaenneckennetzbetreiberuhrvorversorgerweckerarrow-down--longclouddrop__thunderbold--60dropexhausthousemailpiggybanksunthumbthunderboldtwitterlogo--horizontallogo--verticalWave_ActiveWave_Baseneplus-biogasneplus-gasWave_SmartZiericons_Home_Oben_MobileZiericons_Home_ObenZiericons_Home_Unten_MobileZiericons_Home_UntenZiericons_Ökogas_Oben_MobileZiericons_Ökogas_ObenZiericons_Ökogas_Unten_MobileZiericons_Ökogas_UntenZiericons_Ökostrom_Oben_MobileZiericons_Ökostrom_ObenZiericons_Ökostrom_Unten_MobileZiericons_Ökostrom_UntenZiericons_Überuns_Oben_MobileZiericons_Überuns_ObenZiericons_Überuns_Unten_MobileZiericons_Überuns_Unten

Häufige Fragen

Warum auch die Wärmeversorgung für den Klimaschutz so wichtig ist?

Bisher war die Energiewende vor allem eine Stromwende. Wir brauchen aber ebenfalls eine Wärmewende. Denn wirksamer Klimaschutz ist nur möglich, wenn wir die CO2-Emissionen auch beim Heizen reduzieren. Und da ist noch viel Luft nach oben – das wollen wir ändern!

Illustration Wärmeversorgung

Wer richtig umweltbewusst leben will, setzt neben unserem Ökostrom aus deutscher Wasserkraft auch auf eine ebenso umweltbewusste Wärmeversorgung.

Hier kommt das Erdgas ins Spiel: Es hat von allen fossilen Energien den geringsten Kohlenstoffgehalt und punktet daher mit dem geringsten CO2-Ausstoß. Allein mit der Umstellung auf eine Erdgasheizung oder dem Wechsel zu Ökogas lassen sich also schädliche Emissionen minimieren.

Aber: Erdgas ist nicht gleich Erdgas. Wir bieten Ihnen ein ganz besonders nachhaltiges Erdgas – unser 100% klimaneutrales Nordseegas von nebenan.