dlanderror404Fehlerseite2_Illugluehbirne-baumklemmbrettKundenewsletter-anmeldenKWK_IllustrationKWK_IllustrationNEP_BallonoekogasoekostromServiceShopSolaraccountattentionbulletcheckbox--checkedcheckboxneplus_steckerdrop__thunderbold--30infolockerneplus-gas--smallquestionmarkZeichenflaeche 1Element 5shoparrow--downarrow--leftarrow--rightarrow--upbox-arrow--leftbox-arrow--rightcalculatorcalendarclosecloud-xconnectordownloadflowergasgluehbirnehooklightbulbmenuminusmolekulmonitornotespencilplusprintsearchspeech-bubblesun-and-cloudstreewhatsappdatendrop__thunderbold--reversehouse-selectedmaennecken-selectedmaenneckennetzbetreiberuhrvorversorgerweckerarrow-down--longclouddrop__thunderbold--60dropexhausthousemailpiggybanksunthumbthunderboldtwitterlogo--horizontallogo--verticalWave_ActiveWave_Baseneplus-biogasneplus-gasWave_SmartZiericons_Home_Oben_MobileZiericons_Home_ObenZiericons_Home_Unten_MobileZiericons_Home_UntenZiericons_Ökogas_Oben_MobileZiericons_Ökogas_ObenZiericons_Ökogas_Unten_MobileZiericons_Ökogas_UntenZiericons_Ökostrom_Oben_MobileZiericons_Ökostrom_ObenZiericons_Ökostrom_Unten_MobileZiericons_Ökostrom_UntenZiericons_Überuns_Oben_MobileZiericons_Überuns_ObenZiericons_Überuns_Unten_MobileZiericons_Überuns_Unten

Häufige Fragen

Kontakt

Hier finden Sie jederzeit Antworten auf Ihre Fragen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Ihre Rechnung bekommen Sie einmal im Jahr. Nach 12 nachhaltigen Monaten bei NaturEnergiePlus erstellen wir Ihre Jahresrechnung.

Ein Beispiel: Sie sind im Oktober Kunde geworden, dann dürfen Sie 12 Monate später Ihre Jahresrechnung erwarten und in Ihrem persönlichen Kundenportal einsehen. Wir schicken Ihnen eine Nachricht, sobald sie verfügbar ist.

Sollten Sie bei NaturEnergiePlus Ihren Vertrag beenden, tut uns das Leid. Sie erhalten schon bald nach Ihrem letzten Tag mit NaturEnergiePlus eine Schlussrechnung. Dies kann auch schon mal einen Monat dauern.

Wenn Sie einen Vertrag mit Abschlussbonus gewählt haben, wird Ihnen dieser nach 12-monatiger Belieferung auf der nächsten Jahresrechnung gutgeschrieben.

Geben Sie direkt bei Ihrer Online-Bestellung bitte auch Ihre neue Anschrift und Ihr Einzugsdatum an – um alles Weitere kümmern wir uns.

Übrigens: Sie können bis zu 6 Wochen rückwirkend nach Ihrem Umzug zu uns wechseln - wenn Ihr Netzbetreiber dem ebenfalls zustimmt.

Die Vertragslaufzeit ist abhängig von dem Tarif, den Sie abgeschlossen haben. Diese Info finden Sie in Ihrem persönlichen Kundenportal unter "Vertrag".

Ja klar, Sie können Ihren Energieversorger frei wählen. Wenn Sie sich für unsere nachhaltigen Ökostrom- oder Ökogas-Tarife entscheiden, kündigen wir Ihren jetzigen Vertrag. Sie brauchen nichts zu tun. Haben Sie schon selbst gekündigt, teilen Sie uns das einfach in Ihrem Auftrag mit.
Sie ziehen um? Dann müssen Sie Ihren Vertrag fürs alte Zuhause selbst kündigen.

Die meisten Zähler befinden sich im Keller und besitzen eine kleine Anzeige, in der sich bei Energieverbrauch die Zahlen drehen.
Einfach die Zahlen vor dem Komma notieren und in Ihrem Kundenportal mitteilen.

Wir fördern den Ausbau regenerativer Energie bzw. nachhaltiger Energieprojekte mit den Stromtarifen smart und active sowie den Gastarifen Gas und Biogas.

oder

Unsere Telefonleitungen machen gerade Pause. Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr steht unser Rückrufservice für Sie bereit - außer es ist ein Feiertag.
Wir freuen uns auf Ihren Rückrufwunsch!

Zurück

Persönliche AngabenFordern Sie einen Rückruf an

* Diese Angaben werden benötigt. Vielen Dank. Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.
Zurück

Persönliche AngabenKontaktieren Sie uns über E-Mail

Adresse
Ihre Fragen
* Diese Angaben werden benötigt. Vielen Dank. Unsere Datenschutzhinweise und die Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.