„Wasser marsch“: NaturEnergiePlus fördert Ausbau von Wasserkraft an der Wehra

Seit Ende letzten Jahres fördert NaturEnergiePlus den Um- und Ausbau der Wasserkraftanlage Brennet im Schwarzwald an der Wehra. Konkret unterstützen Kunden, die den Tarif „NaturEnergiePlus smart“ des Ökostromanbieters gewählt haben, mit ihrem Beitrag einerseits die Steigerung der Stromerzeugung und zum anderen die Installation einer Fischtreppe. Diese macht die Wasserkraftanlage für im Wasser lebende Kleinlebewesen durchgängig. Beide Maßnahmen sollen bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

„Wasserkraft ist eine sehr nachhaltige Art der Ökostromgewinnung, deshalb besteht unser Ökostrom auch zu 100 Prozent aus Wasserkraft aus heimischen Anlagen“, erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer der NaturEnergiePlus. „Bei vielen kleinen Wasserkraftanlagen kann die Effizienz und die Durchlässigkeit z. B. für Fische aber noch weiter verbessert werden. Dafür setzen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden ein.“

Weitere Informationen zum Kraftwerk und den Förderungen erneuerbarer Energien durch NaturEnergiePlus gibt es unter: www.naturenergieplus.de/oekostrom/foerderungen

NaturEnergiePlus fördert den Aus- und Umbau der Wasserkraftanlage Brennet im Schwarzwald an der Wehra.

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz in Mühlacker an der Enz. Das Unternehmen vertreibt Ökostrom und Ökogas an Privatkunden. Der Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft wird vollständig in Deutschland erzeugt. Beim Ökogas handelt es sich um klimaneutrales Nordseegas und Biogas aus Bioabfällen. Ökostrom und Ökogas sind vom TÜV Nord zertifiziert. Zusätzlich bietet NaturEnergiePlus auch Photovoltaik-Anlagen und viele Produkte zum nachhaltigen Leben an. Darüber hinaus engagiert sich NaturEnergiePlus mit Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten. Bisher haben sich über 50.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG.