Grüner Strom für weiße Ware: attraktive Produktpakete mit EURONICS für mehr Nachhaltigkeit

Über eine Vertriebskooperation mit dem Elektrohändler EURONICS Deutschland eG bietet NaturEnergiePlus Kunden beim Kauf Weißer Ware die Möglichkeit, gleich den neuen Ökostromtarif „NaturEnergiePlus clever“ abzuschließen. Wer bei EURONICS eine energieeffiziente Waschmaschine, Spülmaschine, einen Kühlschrank oder Trockner kauft und sich zusätzlich für den neuen Tarif entscheidet, bekommt über einen Zeitraum von zehn Jahren 200 kWh pro Jahr geschenkt. Der neue Ökostromtarif sowie die über die EnBW als Gesellschafterin geschlossene Vertriebskooperation mit EURONICS werden offiziell im Rahmen der Consumer-Electronics-Messe IFA vom 1. bis 6. September 2017 in Berlin vorgestellt.

EURONICS ist der erste Kooperationspartner seit NaturEnergiePlus im zweiten Quartal 2017 auf eine neue IT- und Vertriebsplattform umgestellt hat. Mithilfe der neuen Plattform kann die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern sowie der Service für Kunden weiter verbessert und Produkte schneller auf den Markt gebracht werden. EURONICS-Händler können zum Beispiel das neue Produkt „NaturEnergiePlus clever“ in ihrem Shop anbieten und den Kundenvertrag über die neue Plattform sofort digital über NaturEnergiePlus abwickeln.

„Die Zusammenarbeit ist für uns die ideale Ergänzung, wenn es um den Kauf smarter Produkte aus den Bereichen Elektrogroßgeräten und Unterhaltungselektronik geht. Hinzu kommt, dass sich EURONICS Händler in Zukunft durch die Technologien und den damit verbundenen Innovationsschub optimal im Markt in Richtung Endkunden aufstellen“, beschreibt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG, die Vorteile der Kooperation.

„Wir freuen uns sehr über diesen spannenden neuen Vertriebsweg, den wir gemeinsam mit EURONICS gehen. Ich bin überzeugt, dass wir durch die neue Plattform die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern deutlich vereinfachen und komfortabler gestalten. So können wir weitere interessante Geschäftsideen entwickeln, die unsere Kunden bei einem nachhaltigen Lebensstil unterstützen“, sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus.

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz in Mühlacker an der Enz. Das Unternehmen vertreibt Ökostrom und Ökogas an Privatkunden. Der Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft wird vollständig in Deutschland erzeugt. Beim Ökogas handelt es sich um klimaneutrales Nordseegas und Biogas aus Bioabfällen. Ökostrom und Ökogas sind vom TÜV Nord zertifiziert. Zusätzlich bietet NaturEnergiePlus auch Photovoltaik-Anlagen und viele Produkte zum nachhaltigen Leben an. Darüber hinaus engagiert sich NaturEnergiePlus mit Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten. Bisher haben sich über 50.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Hintergrundinformationen zu EURONICS Deutschland eG

Die EURONICS Deutschland eG mit Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart wurde 2004 gegründet. Heute zählt die Genossenschaft in Deutschland rund 1.415 Mitglieder an über 1.500 Standorten mit rund 11.500 Mitarbeitern. Mit einem Außenumsatz von 3,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2015/2016 gehört EURONICS zu den führenden Marktteilnehmern der Branche in Deutschland. Von traditionellen Produkten der Consumer Electronics bis hin zu OLED-TVs, Smart Wearables, Smart Home und Haushaltsgeräte mit höchster Energieeffizienz bietet das breit aufgestellte Warensortiment der Euronics Fachhändler für jedes Zuhause eine passende Lösung. Ein umfassendes Serviceangebot, kundenindividuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal zählen zu den Kernkompetenzen der zumeist inhabergeführten, mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte.