Erneut Top-Auszeichnungen für NaturEnergiePlus

Für den Ökostrom- und Ökogasanbieter NaturEnergiePlus entwickelt sich 2018 zu einem Jahr der Top-Auszeichnungen. So hält das Unternehmen auch 2018 seinen Spitzenplatz beim FOCUS-MONEY Fairness-Check. Zum bereits achten Mal in Folge erhielt NaturEnergiePlus hier die Bestnote für Gesamtfairness. Weitere Auszeichnungen des Jahres 2018 sind der Deutsche Fairness-Preis des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) sowie das Deutschlandtest-Siegel „Ökologisch vorbildlich“. Auch bei der großen Kundenzufriedenheits-Studie von FOCUS-MONEY wurde NaturEnergiePlus mit dem Top-Siegel „Von Kunden empfohlen – Höchste Weiterempfehlung“ prämiert.

„Wir sind stolz darauf, dass die Fairness gegenüber unseren Kunden sich in diesen Top-Auszeichnungen und Siegeln widerspiegelt“, so NaturEnergiePlus-Geschäftsführer Volker Bloch. „Für uns als Unternehmen ist die Zufriedenheit unserer Kunden das Maß aller Dinge. Denn nur gemeinsam mit ihnen setzen wir nachhaltige Energielösungen für eine saubere Zukunft um. Die Auszeichnungen bestätigen unseren Kurs der Fairness, Transparenz und Offenheit.“

FOCUS-MONEY und das Kölner Analysehaus ServiceValue haben auch dieses Jahr wieder die Fairness von Stromversorgern unter die Lupe genommen. Über 3.000 Kunden bewerteten dafür 35 Anbieter. Abgefragt wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale, die sogenannten Fairness-Aspekte. Wie in den Vorjahren erreichte NaturEnergiePlus die Gesamtbewertung „Sehr gut“. Die Bestnote erhielt NaturEnergiePlus in der Studie jeweils in den Bereichen „Fairste Produktleistung“, „Fairster Kundenservice“, „Fairstes Preis-Leistungsverhältnis“, „Fairste Kundenberatung“ und „Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung“.

Eine weitere Auszeichnung für NaturEnergiePlus ist der Deutsche Fairness-Preis des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv zeichnet das DISQ Unternehmen für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz aus. In diesem Jahr wurden mehr als 45.000 Kunden zu über 500 Unternehmen befragt. Ausgezeichnet werden Firmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen.

Beim „Deutschland-Test" von FOCUS und FOCUS-MONEY wurden aus rund 4.800 Unternehmen die „ökologischen Vorbilder“ identifiziert. NaturEnergiePlus hat hierbei das Siegel „Ökologisch vorbildlich" erhalten. Basis der Studie ist die systematische Analyse der Unternehmens-Kommunikation im Internet zur ökologischen Verantwortung, ergänzt um eine Sekundäranalyse bereits verliehener Auszeichnungen für ökologische Verantwortung. Die Studie wurde durch das „Institut für Management und Wirtschaftsforschung“ (IMWF) wissenschaftlich begleitet. Das Ergebnis zeigt auf, welche Unternehmen „auf dem richtigen Weg sind – und damit in der Gegenwart für eine bessere Zukunft stehen“.

Bei der großen Studie zur Weiterempfehlungsbereitschaft von FOCUS-MONEY und dem Analyseinstitut ServiceValue bewerteten Verbraucher 1.144 Anbieter aus 78 Branchen. Im Rahmen der Online-Befragung wurden rund 460.000 Kundenurteile erfasst und nach einer wissenschaftlich fundierten Methode untersucht. Das Ergebnis: NaturEnergiePlus darf als Sieger der Kategorie „Ökogasanbieter“ in der Sparte „Haus und Energie“ stolz auf das Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“ sein.

Weitere Informationen unter:

NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz in Mühlacker an der Enz. Das Unternehmen vertreibt Ökostrom und Ökogas an Privatkunden. Der Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft wird vollständig in Deutschland erzeugt. Beim Ökogas handelt es sich um klimaneutrales Nordseegas und Biogas aus Bioabfällen. Ökostrom und Ökogas sind vom TÜV Nord zertifiziert. Zusätzlich bietet NaturEnergiePlus viele Produkte zum nachhaltigen Leben und über Partner Photovoltaik-Anlagen an. Darüber hinaus engagiert sich NaturEnergiePlus mit Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten. Bisher haben sich über 50.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW Energie Baden-Württemberg AG.