NaturEnergiePlus erhält Bestnote im Fairness-Check von FOCUS-MONEY

Zum sechsten Mal in Folge erhält NaturEnergiePlus die Auszeichnung „Fairster Stromanbieter“ beim FOCUS-MONEY Fairness-Check der Strombranche und zählt somit zu den Dauersiegern unter den Stromanbietern. Bei einer umfassenden Studie durch die Kölner Service Value GmbH wurden mehr als 3100 Teilnehmer in einem Online-Panel gebeten ihre Stromanbieter nach fünf Kriterien zu bewerten.

Neben dem Preisangebot wurden Aspekte wie Service, Beratung, Leistung und Zuverlässigkeit untersucht. NaturEnergiePlus hat in den Kategorien „Fairer Kundenservice“, „Faire Kundenberatung“ und „Faire Kundenkommunikation“ die Bewertung „sehr gut“ erhalten. Auch im Bereich Nachhaltigkeit und Verantwortung hat NaturEnergiePlus mit der Bestnote abgeschnitten und wurde somit insgesamt mit der Bestauszeichnung „sehr gut“ bewertet. Bei der Studie wurden 34 Stromanbieter bewertet.

„Die Auszeichnung mit der Bestnote freut uns sehr, denn sie ist eine Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Produkten und unserem Service nicht nur den eigenen Ansprüchen, sondern auch denen der Kunden gerecht werden. Im Sinne der Fairness bieten wir seit Dezember 2015 auch klimaneutrales Erdgas aus der Nordsee und Biogas aus Reststoffen zu fairen Konditionen an, damit jeder die Möglichkeit zu einer ganzheitlichen und bezahlbaren Energielösung hat“, erklärt Gunter Jenne, Geschäftsführer von NaturEnergiePlus.

Die Verbraucher-Studie hat außerdem ergeben, dass die Fairness branchenweit gestiegen ist. Die detaillierten Studienergebnisse zum Nachlesen sind hier zu finden.

NaturEnergiePlus ist zum sechsten Mal in Folge Fairster Stromanbieter

Hintergrundinformationen zu NaturEnergiePlus
NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz in Mühlacker an der Enz. Das Unternehmen vertreibt Ökostrom und Ökogas an Privatkunden. Der Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft wird vollständig in Deutschland erzeugt. Beim Ökogas handelt es sich um klimaneutrales Nordseegas und Biogas aus Reststoffen. Ökostrom und Ökogas sind vom TÜV Nord zertifiziert. Zusätzlich bietet NaturEnergiePlus auch Photovoltaik-Anlagen und viele Produkte zum nachhaltigen Leben an. Darüber hinaus engagiert sich NaturEnergiePlus mit Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten. Bisher haben sich über 45.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ist die EnBW.

Download Pressemitteilung