Engagement braucht Energie

„Engagement braucht Energie“, unser zweiter Spendenwettbewerb, ist abgeschlossen: Die drei überzeugendsten sozialen Projekte haben gewonnen. Wir fördern sie ein Jahr lang mit kostenlosem Ökostrom von NaturEnergiePlus.

Kinder pflanzen Bäume

Organisationen, Vereine und Einzelpersonen konnten sich bis zum 28. Februar 2014 auf betterplace.org mit ihrem Projekt rund um das Thema soziales Engagement bewerben. Die User haben ihre Favoriten durch kreative und innovative Kommentare unterstützt. Entscheidend war hierbei nicht nur die Menge, sondern auch die Qualität der eingehenden Kommentare. Sobald das Projekt online war, hieß es, Freunde und Unterstützer zu aktivieren, die die Projekte kommentieren. In den Kommentaren sollte deutlich werden, warum das Projekt eine Förderung verdient hat. Die meisten und überzeugendsten Kommentare punkteten!

Die Gewinner von einem Jahr kostenlosen Ökostrom sind:

  • TrebeCafé für obdachlose Mädchen
  • Förderverein KinderLeben e.V.
  • Arche – Mittagstisch für bedürftige Kinder!

Sehen Sie sich die Teilnehmer und Gewinner hier an: